Auszeichnung SILBER
jbc_Siegel2022_Aubi-Plus_BZ_Schueler-Azubis_Silber_rgb.png
Testsieger 2022 aus Bewerbersicht
Kategorie: Schüler und Auszubildende
627
Feedbacks
5,64 von 7
Gesamtzufriedenheit
91%
Weiterempfehlung

Was zeichnet dieses Portal besonders aus?

„Aubi-Plus“ macht Schülern die Suche nach einem Ausbildungsplatz leicht und bietet neben einem umfangreichen und aktuellen Angebot an Ausbildungsstellen in fast allen Branchen, Fachrichtungen und Regionen, zusätzlich noch eine Vielzahl an Ratgebern rund um die Berufswahl sowie zahlreiche Bewerbungstipps. Nutzer, die noch nicht genau wissen, was sie zukünftig machen wollen, finden im Berufs-Check heraus, welcher Beruf zu ihnen passt und können auch ein Bewerberprofil hinterlegen und von interessierten Ausbildungsbetrieben gefunden und angesprochen werden. Die Bedienung des Portals ist sehr einfach und übersichtlich gehalten.

Diese ausgewählten Freitextkommentare charakterisieren dieses Portal am besten:

"Es ist simpel gestaltet. Die Bedienung der Website ist unkompliziert."

"Die Schritt- für Schritt Anleitung, wie man sich für eine Stelle bewirbt. Sehr hilfreich und einfach!"

"Die Möglichkeit auch von den jeweiligen Unternehmen kontaktiert zu werden."

"Die Übersichtlichkeit der Seite gefällt mir sehr und erleichtert mir die Suche nach einem Ausbildungsberuf."

"Dass man durch die Plattform auf Betriebe aufmerksam gemacht wird, die kurzfristig noch Mitarbeiter benötigen."

Möchten Sie weitere Informationen über dieses Portal?

Hier geht's zur aktuellen Detailbewertung