Auszeichnung GOLD
azubiyo_B.png
Testsieger 2020 aus Bewerbersicht
Kategorie: Beste Jobbörse für Schüler und Auszubildende
399
Feedbacks
5,63 von 7
Gesamtzufriedenheit
90%
Weiterempfehlung

Kurzbeschreibung

AZUBIYO ist eines der führenden deutschen Ausbildungsportale mit einem breiten Angebot an freien Stellen für Ausbildung oder Duales Studium. Mit einem innovativen, wissenschaftlich fundierten Matching-Verfahren führt AZUBlYO Ausbildungssuchende und Ausbildungsbetriebe passgenau zueinander.

Was zeichnet dieses Portal besonders aus?

Stellensuchende wählen Azubiyo erneut auf den Spitzenplatz in der Kategorie der "Besten Jobbörse für Schüler und Auszubildende".
Insbesondere schätzen Stellensuchende bei Azubiyo die Übersichtlichkeit der Seite und die Nutzerfreundlichkeit. Azubiyo bietet Bewerbern mit dem Berufswahltest und Eignungs-Check eine sehr gute Hilfestellung zur richtigen Berufswahl.

Diese ausgewählten Freitextkommentare charakterisieren dieses Portal am besten:

"Die übersichtliche Gestaltung und einfache Bedienung für Schülerinnen und Schüler. Außerdem die Beschränkung auf dualen Studiengänge und Ausbildungsplätze. Besonders gut finde ich, dass die Unternehmen viele Stellen anbieten und man so auch auf Möglichkeiten kommt, die man vorher nicht in Betracht gezogen hat. Tolle Seite für 9 Klässler der Werkrealschulen, 10 Klässler der Realschule und Oberstufenschüler des Gymnasiums."

"Super übersichtlich, tolle Gestaltung, sehr gute Angebote."

"Das Jobportal ist sehr benutzerfreundlich, besonders für junge Menschen, die eine Ausbildung suchen. Die Internetseite ist sehr gut gegliedert und übersichtlich."

"Unternehmen können mich leicht finden, an die nicht einmal ich gedacht hätte und anhand der Prozentzahl, welche sich aus dem Eignungscheck ergibt, kann ich erkennen, wie sehr ich zu dieser Stelle passen könnte."

"Dass man von Arbeitgebern gefunden werden kann, Fragenbogen zu persönlichen Fähigkeiten."

Möchten Sie weitere Informationen über dieses Portal?

Hier geht's zur aktuellen Detailbewertung