Jobboersencheck-Testsieger 202016.09.2020

Arbeitgeber und Bewerber haben abgestimmt. Das sind unsere besten Jobportale 2020

Zum Stichtag, dem 04.09.2020, wurden über 70.000 Jobbörsen-Bewertungen von Arbeitgebern und Bewerbern ausgewertet und die besten Jobbörsen 2020 nach den Zufriedenheitswerten ermittelt. Über das goldene Testsieger-Siegel in verschiedenen Kategorien freuen sich Jobware, StepStone, Indeed, Regio-Jobanzeiger, Stellenonline, Jobvector, Empfehlungsbund, Jobcluster, Azubiyo, Unicum, Hogapage, Karriere-Südwestfalen, praktischARZT, Joblift, Squeaker.

Im Spätsommer eines jeden Jahres zeichnet die PROFILO Rating-Agentur im Jobboersencheck, dem etablierten Bewertungs- und Vergleichsportal für Jobbörsen, die besten Jobportale im Jahr aus. Diese Jobbörsen stechen durch eine hohe Kundenzufriedenheit aus der Vielzahl an Jobbörsen im deutschen Markt hervor.
Die Ergebnisse basieren dabei auf echten authentischen Arbeitgeber- und Bewerberbewertungen. Denn nur die Nutzer einer Jobbörse selbst können sich ein tatsächliches Meinungsbild über die Qualität und die Leistungen eines Portals erlauben.

Insgesamt wurden über 70.000 Kundenurteile (16.032 Arbeitgeber- und 56.981 Bewerberbewertungen) herangezogen, Jobbörsen in Gattungen und Kategorien eingeteilt und Größencluster (Small- und Big-Cluster nach der Anzahl an Bewertungen) gebildet, um eine Vergleichbarkeit herzustellen.

Dabei kommt es zu folgenden Ergebnissen nach dem jeweiligen Zufriedenheitswert auf einer Skala von 7 = sehr zufrieden bis 1 = unzufrieden:

Insgesamt gibt es in Deutschland mehr als 1.200 Online-Jobbörsen. Dieser jährliche Jobbörsenvergleich soll Arbeitgebern eine Hilfestellung geben und aufzeigen, welche Jobbörsen den größten Erfolg bei der Personalrekrutierung versprechen. Und Bewerbern einen Überblick vermitteln, bei welcher Jobbörse sich die Jobsuche wirklich lohnt.

Detailergebnisse der diesjährigen Testsieger finden Sie unter

Prämierung von „Deutschlands beste Jobportale 2020“

Diese Jobbörsenbewertungen von Arbeitgebern und Bewerbern fließen als Teilergebnisse in den Wettbewerb „Deutschlands beste Jobportale“ ein. Die Prämierung der besten Jobportale findet im Rahmen der Zukunft Personal Virtual 2020 im Oktober statt.

Jobboersencheck.de ist eine Marke der PROFILO Rating-Agentur GmbH. Nach dem Vorbild von Online Vergleichsportalen für Hotels oder Versicherungen finden Arbeitgeber und Bewerber anhand von unabhängigen Bewertungen heraus, welche Jobbörse für welche Position den größten Erfolg verspricht – aufgeschlüsselt nach Branchen, Berufsfeldern, Fachrichtungen und Regionen. Und das Beste: Die Nutzung ist komplett kostenlos!